1. Home
  2. Rezept
  3. Rindfleischsuppe

Rindfleischsuppe

3 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Suppenfleisch inkl. Knochen1 Portion
Suppengrün500 g
Pfefferkörner10 schwarze
Wacholderbeeren2
Tomate1 große
Lorbeerblätter3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 45 Min
  • 1.Das Fleisch samt Knochen in einen großen Topf geben und komplett mit kaltem Wasser bedecken. Nun alles auf den Herd stellen und erhitzen. Wenn es kocht muss es noch ca. 1 Stunde kochen mit geschlossenem Deckel.

  • 2.Das Suppengemüse kleinschneiden (oder tief gefrorenes nehmen) und in die Suppe geben. jetzt abermals 1,5 bis 2 Stunden mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.

  • 3.Nun das Gemüse abseien, entweder durch ein Tuch, oder durch ein Sieb. Der Gehalt der Suppe kann gesteigert werden, indem das Gemüse ausgedrückt wird bzw. teilweise durch ein Sieb gedrückt wird.

  • 4.Den Topf ordentlich säubern und die durchgesiebte Suppe wieder hineingeben. Aufkochen und nun abschmecken und nach Bedarf würzen bzw. einkochen lassen. Sollte sie zu stark sein, einfach etwas Wasser hinzugeben. Das Fleisch vom Knochen lösen und der Suppe wieder hinzugeben. Fertig. Auch prima zum einfrieren und immer wieder als Basis für z.B. Tomatensuppe, Saucen o.ä.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Rindfleischsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich