1. Home
  2. Rezept
  3. Festtagssuppe

Festtagssuppe

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Markknochen500 gr.
Liebstöckel frisch2 Stiele
Zwiebel1 Stk.
Sellerie1 Scheibe
Möhre1 Stk.
Porree frisch½ Stange
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Spargelspitzen250 gr.
Tomate frisch½ Stk.
Eier3 Stk.
Milch Liter
Schweinegehacktes400 gr.
Petersilie gehackt etwas
Brötchen1 Stk.
Fadennudeln2 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Markknochen in Salzwasser mit Zwiebeln und einem Stiel Liebstöckel ca. 1/2 Stunde kochen.

    2.In der Zwischenzeit Sellerie, Porree und Möhre (nur halbiert) in einen großen Topf legen. 2,5 Liter Wasser auffüllen, vorsichtig salzen und kochen. Die fertige Brühe ebenfalls durch ein Sieb in den Topf gießen. Wenn die Möhre knackig gar ist - aus dem Topf nehmen. Diese mit einem Bundmesser in gleichmäßige Scheiben schneiden. Danach wieder in die Suppe geben.

    3.Am Schluß Sellerie und Porre aus der Suppe entfernen. Dafür die Spargelspitzen zur Suppe geben. Ich koche immer eine halbe Tomate mit, die ich auch wieder aus der Suppe entferne - macht die Suppe goldgelb.

    4.Weiterhin müssen die Gehacktesklößchen zubereitet werden. Dafür brauchen wir ein Ei, feingehackte Zwiebel, in Wasser eingeweichtes und gut ausgedrücktes Brötchen, Salz und Pfeffer. Alles gut durchmischen und ganz kleine Klößchen formen. Die Suppe ist ja fertig gekocht! Deshalb kommen jetzt die Klößchen in die Suppe und brauchen nur garzuziehen.

    5.Gleichzeitig kommt der Eierstich, ebenfalls mit dem Bundmesser in Würfel geschnitten, in die Suppe. Rezept entnehmen Sie bitte meinem Kochbuch.

    6.Jetzt noch den restlichen Stengel Liebstöckel wegen des Aromas in die Suppe, der wird aber vor dem Servieren wieder entfernt. 1 Eßlöffel gehackte Petersilie dazugeben.

    7.Als Einlage kommen noch die gekochten Fadennudel dazu. Tolle Vorspeise zum Fest - - - Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dietz
    vom
    Profilbild von Dietz

Auch lecker

Kommentare zu „Festtagssuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich