1. Home
  2. Rezept
  3. Damhirschgulasch mal anders

Damhirschgulasch mal anders

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Damhirschkeule frisch600 Gramm
Zwiebeln gehackt2 Stück
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Paprikapulver edelsüß3 EL
Rosenpaprika1 TL (gestrichen)
Chilisalz eigene Herstellung1 Prise
Tomatenmark1 TL (gestrichen)
Tomate rot frisch gewürfelt2 Stück
Wildfond eigene Herstellung¼ Liter
Rotwein trocken¼ Liter
Mehl2 EL
Saure Sahne75 Gramm
Sonnenblumenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Das ist noch ein Rezept aus der letzten Jagdsaison. Bei uns gibt es viel Damwild. Hab diesem Wildgulasch mal eine leicht ungarische Note gegeben. Hab auch nur 2 Bilder geknipst. Hatte an dem Tag keinen Bock zum knipsen.

  • 2.Die parierte Damhirschkeule in Würfel schneiden. Die Fleischwürfel rundum anbraten. Die Zwiebeln und den Knobi dazu und kurz mitbraten lassen.

  • 3.Den Topf auf die Seite ziehen, das Paprikapulver einstreuen und mit dem Fleisch verrühren. Dann etwas Chilisalz dazu geben.

  • 4.Nun kommen Tomatenmark, Tomaten, Wildfond und Rotwein dazu. Nun den Topf wieder auf die Hedrplatte stellen und das ganze einmal aufkochen lassen.

  • 5.Mit der Temperatur zurückgehen und das Fleisch langsam weich köcheln lassen. Ab und zu umrühren und dabei etwas Fond nachgießen. Da wir es gerne etwas schärfer mögen würze ich meist noch mit etwas Rosenpaprika nach.

  • 6.Nun das Mehl in die saure Sahne einrühren und mit dem Gulasch verrühren. Wir hatten als Beilage einen Rest Rotkohl vom vortag und noch Nudeln, die ich kurz angebraten habe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Damhirschgulasch mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich