1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe

Gulaschsuppe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindergulasch800 g
Zwiebeln2 grosse
Paprikaschoten2 rote
Tomaten,gehäutet6 grosse
Peperoni1
Rotwein l
Fleischbrühe½ l
etwas Tomatenmark etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Salz etwas
Zucker etwas
etwas dunklen Saucenbinder etwas
Öl zum Anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Gulasch waschen und trocken tupfen. Ich habe das Fleisch nochmals halbiert, weil mir die Stücke zu groß waren. Zwiebeln in Würfeln schneiden und im heißen Fett glasig werden lassen. Fleisch zufügen und von allen Seiten kräftig anbraten. Peperoni kleinschneiden und zufügen. Die gehäuteten Tomaten vierteln und zu dem Fleisch geben. Etwas köcheln lassen. Nun das Tomatenmark zufügen, unterrühren und mit dem Rotwein und der Brühe auffüllen. Nach etwas mehr als 1 Stunde die kleingeschnittenen Paprikastückchen zufügen und auf kleiner Flamme mitköcheln lassen. Ich mag die Paprika am liebsten bissfest. Anschließend die Suppe mit dem Cayennepfeffer, Salz und Zucker abschmecken. Mir hatte die Suppe diesmal etwas zu wenig Bindung. Ich habe dann noch ein ganz klein wenig dunklen Saucenbinder eingerührt. Dazu hatten wir ein leckeres, frisches Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich