1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischtopf : Gulasch halb und halb

Fleischtopf : Gulasch halb und halb

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinebraten500 Gramm
Rinderbraten500 Gramm
Suppengrün frisch1 Bund
Salz und Pfeffer etwas
Zwiebeln frisch3
Knobizehen3
Tomatenmark dreifach konzentriert3 cm
Senf2 Esslöffel
Piment,Wacholder und Lorbeer etwas
Rosmarin frisch gehackt1 Zweig
Gemüsebrühe700 ml
getrocknete Pilze Maronen150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Das Fleisch in gleichmäßig große Würfel schneiden die Rinder Würfel mache ich immer ein klein wenig kleiner weil Rindfleisch ja längere Garzeit hat. Die Zwiebel und den Knobi schälen ebenso das Suppengrün alles grob würfeln. Das Fleisch nun gut würzen und nach und nach mit den anderen Zutaten anbraten,nicht alles auf einmal in die Pfanne geben sondern mehrere kleine Portionen anbraten wenn so eine Pfanne angebraten ist immer mit etwas Gemüsebrühe aufgießen damit die Röststoffe sich vom Boden lösen können.Das Bratgut nun in einen großen Kochtopf geben.In die letzte Pfanne dann noch den Tomatenmark und den Senf dazugeben und alles schön anrösten lassen wieder mit Gemüsebrühe ablöschen Das Gulasch nun mit Piment,Wacholder und Lorbeerblätter würzen und 1 Stunde kochen lassen hin und wieder probieren ob das Fleisch weich ist, Die eingeweichten Pilve ohne Wasser dazugeben und fertig ist ein wunderbares Gulasch, Bei uns gab es dazu Rotkohl und Klöße

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischtopf : Gulasch halb und halb“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich