1. Home
  2. Rezept
  3. Coq les légumes

Coq les légumes

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Poularde Fleisch mit Haut frisch1 Stück
Spitzpaprika rot2 Stück
Zwiebel frisch2 Stück
Frühlingszwiebeln2 Stück
Chilischoten fein gehackt2 Stück
Chilipulver etwas
Chilisoße etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Das Backrohr auf 100 Grad Oberhitze vorheizen. Die Poularde innen und außen mit den Gewürzen einreiben. Mit den Fingern die Chilisoße einmassieren. 1 halbierte Zwiebel in das Hähnchen schieben. Die Poularde in den Katentopf legen mit der Unterseite nach oben. Nach 30 Minuten oder länger je nach Knusprigkeit der Haut das ganze Teil vorsichtig wenden und noch einmal grillen.

    2.In der Zwischenzeit die Zwiebeln der Länge nach achteln. Die Paprika in mundgerechte Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln und Chilis in Ringe schneiden. Das Gemüse im Wok andünsten. Nach dem Garvorgang der Oberseite, die Poulardet entnehmen und tranchieren. Mit dem gedünsteten Gemüse in den Katentopf geben.

    3.Jetzt lassen wir das Ganze für 2 Stunden in aller Ruhe garen. Die Hähnchenteile entnehmen und das Gemüse würzen. Die Hähnchenteile noch einmal reinlegen und ein paar Minuten garen lassen. Jetzt die Poulardenteile entnehmen und mit dem Gemüse servieren. Bon Apetit Es war ein Experiment und es ist gelungen, das Fleisch war butterzart und hatte doch eine feste Konsistenz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Coq les légumes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich