1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust auf buntem Gemüse vom Blech

Hähnchenbrust auf buntem Gemüse vom Blech

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Hähnchenbrust frisch mit Haut und Knochen6 Stück
Öl6 EL
Salz2 TL
Paprika Gewürz3 TL
Curry2 TL
rote Paprika3 Stück
Karotten5 Stück
Zucchini2 Stück
Aubergine frisch1 Stück
Strauchtomaten6 Stück
Thymian3 TL
Rosmarin Gewürz2 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zitronensaft2 EL
Rosmarin frisch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Karotten schälen und in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden. Paprika entkernen, säubern und grob Würfeln. Zucchini und Auberginen putzen und in mundgerechte Würfel schneiden, dann mit Zitronensaft beträufeln und etwas salzen. Tomaten achteln.

    2.Das Gemüse auf dem Backblech (am besten die tiefen Fettpfanne) kunterbunt verteilen. Mit Thymian , Rosmatin, Pfeffer und Salz gut würzen und mit 150ml Brühe übergießen. Den Backofen auf 220° vorheizen.

    3.Inzwischen das Öl mit dem Paprika-Gewürz, Curry und Salz verrühren. Die Hähnchenbrüste mit Haut und Knochen waschen, trocken tupfen und gut von allen Seiten mit dem Öl einpinseln. Den frischen Rosmarin auf dem Gemüse verteilen und die Hähnchenbrüste mit der Haut nach oben auf den Rosmarin legen.

    4.Die Hähnchen mit dem Gemüse auf mittlerer Schiene für 30 Minuten garen. Dann nochmals die restliche Brühe über das Gemüse gießen (nicht auf die Hähnchen) und für weitere 30 Minuten garen.

    5.Danach sollte das Gemüse noch bißfest bzw, leicht knackig sein. Falls die Haut der Hähnchen noch nicht knusprig ist. jetzt noch die Hähnchen auf einem Gitter unter dem Grill legen. Achtung!!! sie könnten sehr schnell anbrennen, also bitte zusehen!! Sonst gibts "Brandenburger".

    6.Das Gemüse auf eine Platte geben, die Hähnchen in der Mitte mit der Geflügelschere zerteilen und auf dem Gemüse servieren. Dazu haben wir noch Curryreis und Kroketten serviert. Natürlich durfte der Ketchup für die Jugend nicht fehlen.....na ja....jeder so, wie er es mag.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****a
    vom
    Profilbild von P****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust auf buntem Gemüse vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich