1. Home
  2. Rezept
  3. Tagliatelle Soglio (Annabelle Mandeng)

Tagliatelle Soglio (Annabelle Mandeng)

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Bandnudeln600 Gramm
Zwiebeln2 Stück
Knoblauchzehen4 Stück
Zucchini3 Stück
Kirschtomaten250 Gramm
Parmesan300 Gramm
Miesmuscheln frisch150 Gramm
Tintenfisch150 Gramm
Jakobsmuscheln150 Gramm
Garnelen groß150 Gramm
Weißwein400 ml
Olivenöl kalt gepresst400 ml
Petersilie glatt frisch1 Bund
Salz1 Pr
Pfeffer aus der Mühle1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Einen großen Topf mit Salzwasser aufsetzen, zum Kochen bringen, die Nudeln hineingeben und ca. 8 Minuten kochen lassen, so dass sie noch nicht ganz gar sind. Dann vom Herd nehmen, abgießen, abschrecken und zur Seite stellen.

    2.Eine große Pfanne oder einen Wok mit 1/4 des Chiliolivenöls auf den Herd stellen. Zwiebeln, Knoblauch und Zucchini grob hacken und in das kalte Olivenöl geben. Jetzt erst die Flamme anstellen und bei mittelhoher Flamme alles gut anbraten.

    3.Die Hälfte der Petersilie grob hacken, dazugeben und mit 0,2 l Weißwein sowie etwas Olivenöl aufgießen. Das Ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Meeresfrüchte nach und nach dazugeben und so lange kochen, bis sich die Miesmuscheln öffnen. Dann die Miesmuscheln herausnehmen und beiseite stellen.

    4.Die Nudeln nun ebenfalls in die Pfanne geben und alles kräftig umrühren. Mit dem Rest des Weißweins und dem Olivenöl aufgießen, den Rest der Petersilie grob hacken und ebenso dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei kleiner Flamme kochen lassen, bis die Nudeln al dente sind.

    5.Die Tagliatelle Scoglio auf Tellern portionieren und mit den Miesmuscheln garnieren. Den Parmesan grob hobeln und separat auf den Tisch stellen, da Meeresfrüchtegerichte normalerweise ohne Parmesan gereicht werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Tagliatelle Soglio (Annabelle Mandeng)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich