1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen

Kaninchen

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchen1
Zwiebel1
Bauchspeck150 g
Senf etwas
Speisestärke2 TL
Wein125 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Das Kaninchen waschen, säubern und zerteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen und von allen Seiten großzügig mit Senf einreiben. Die Zwiebel und den Speck in Streifen schneiden. Die größeren Teile vom Kaninchen mit Speck und Zwiebel spicken.

    2.Etwas von den Zwiebeln und dem Speck in den gefetteten Bräter geben, Kaninchenteile darauf legen. Obendrauf die restlichen Zwiebel und Speckstreifen geben und den Wein dazugießen. (Normalerweise nehme ich Schwarzriesling, hatte aber keinen mehr im Haus - deshalb mußte der Weißherbst dran glauben ...)

    3.Deckel drauf und ab damit für ca. 2 Stunden in den auf 200° vorgeheitzten Ofen. Zwischendurch öfers mit der Bratenflüssigkeit übergießen, evtl. Wasser nachfüllen. 20 min. vor Ende der Garzeit den Deckel entfernen, damit das Kaninchen Farbe bekommt. Die Sosse, wer möchte, mit der Speisestärke binden.

    4.Dazu passen als Beilage Knödel, Kartoffeln oder selbst gemachte Spätzle. Wir essen dazu immer Rotkraut, diesmal gabs auch noch Rosenkohl. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****3
    vom
    Profilbild von m****3

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich