1. Home
  2. Rezept
  3. Eiersalat mit Thunfisch ...

Eiersalat mit Thunfisch ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier hartgekocht2
Thunfisch Konserve abgetropft2 Esslöffel
Zwiebel gehackt1 kleine
Gewürzgurke1 kleine
Gurkensud2 Esslöffel
Maggi2 Spritzer
Mayonnaise1 Esslöffel
Dillzweige3
Salz2 Prisen
Pfeffer2 Prisen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Eier pellen und mit dem Eierschneider einmal längs und einmal quer durchschneiden.

    2.Thunfisch abtropfen lassen, mit einer Gabel etwas zerpflücken.

    3.Die Gewürzgurke in feine Streifen schneiden.

    4.Die zarten Dillfähnchen von den Zweigen zupfen und dann fein zerhacken.

    5.Alle angegebenen Zutaten in eine Schüssel geben, vorsichtig mischen und den Salat abgedeckt einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    6.Dieser Salat paßt sehr gut auf ein kaltes Buffet (dann allerdings muß die Menge vervielfältigt werden). Wir mögen ihn aber auch gern zu einer Scheibe Bauernbrot und er ist immer eine willkommene Abwechslung zum Wurst-Einerlei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Eiersalat mit Thunfisch ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich