1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrust a´la Orange

Entenbrust a´la Orange

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrüste2
Grant Manier2 cl
Orangen3
Sahne1 Becher
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Backofen 180°C vorheizen . Von 1 Orange die Schale, ohne die weiße Innenhaut in ganz feine Streifen schneiden. Dann alle Orangen pressen und den Saft zur seite stellen.

    2.Eine Pfanne heiß werden lassen.Die Hautseite der Entenbrust etwas einschneiden und von beiden seiten mir Salz und Pfeffer würzen.

    3.Jetzt die Entenbrüste auf der Hautseite in die Pfanne geben und ca. 5 min. scharf anbraten. Die Entebrust wenden, kurz scharf braten, aus der Pfanne nehmen und im Backofen weiter garen lassen. Wie lange kommt auf die dicke der Entenbrüste an.

    4.Den Bratensatz in der Pfanne mit Grant Manier ablöschen und etwas einkochen lassen.

    5.Danach den Orangensaft und schalenstreifen dazu geben und kurz aufkochen lassen. Sahne dazu geben und alles mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn die Orangen nicht zu sauer sind gebe ich noch Orangenfilet dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****0
    vom
    Profilbild von k****0

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrust a´la Orange“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich