1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel-Rotkohl mit viel Zwiebeln ...

Apfel-Rotkohl mit viel Zwiebeln ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Öl1 Esslöffel
Zwiebeln2 rote
Apfel-Rotkohl1 Päckchen
Wacholderbeeren angequetscht13
Lorbeerblätter3
Rotwein trocken50 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Bratensaft1 Würfel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Zwiebeln halbieren, noch einmal längs durchschneiden und dann in Streifen schneiden.

    2.Das Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin anbraten, den Apfel-Rotkohl zufügen - die Wacholderbeeren, Lorbeerblätter und den Wein auch - mit Hilfe einer Gabel durchmischen, einen Deckel aufsetzen und 10 Minuten durchgaren.

    3.Den zerkleinerten Bratensaft-Würfel mit reichlich frisch gemahlenem Pfeffer unterheben, noch einmal abschmecken und servieren.

    4.Das ist ein sehr schnelles, aber auch sehr schmackhaftes Gemüse .... ich habe es heute zu einem Wildschwein-Gulasch mit Spätzle serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel-Rotkohl mit viel Zwiebeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich