1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Scampi

Spaghetti Scampi

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spaghetti500 g
Zwiebel1 Stk.
Passierte Tomaten1 Dose
Brühepulver, Salz, Pfeffer, Peperoncino etwas
Kingprawns1 Päckchen
Knoblauchzehe1 Stk.
Olivenöl3 EL
Bärlauchpesto1 EL
Parmesan gehobelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Den Knoblauch fein würfeln. Die Scampi auftauen lassen und dann mit dem Knoblauch, dem Öl und dem Pesto gut verrühren und etwa 1h in Kühlschrank durchziehen lassen.

    2.Für die Soße die zwiebel fein würfeln und anbraten, die Tomaten dazugeben und köcheln lassen. mit Brühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer gerne scharf isst, gibt noch Peperoncino (und/oder Chili) dazu.

    3.Die Spaghetti nach Packungsanweisung garen. Auch hier: Wers gerne scharf mag, gibt in das Nudelwasser Chili oder Peperoncino. (dabei sollte aber das Einatmen des Dampfes nach Möglichkeit vermieden werden, da das doch etwas unangenehm ist...^^)

    4.Nun die Scampi pro Seite etwa 2-3min anbraten. Dabei möglichst die ganze Marinade mitgeben, da das erst so richtig lecker schmeckt (Für mich fast das Beste von allem...)

    5.Die Nudeln und die Soße auf die Teller geben und mit 4-5 Scampi garnieren. Mit Parmesan bestreuen. Fertig - e buon appetito!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****a
    vom
    Profilbild von l****a

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Scampi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich