1. Home
  2. Rezept
  3. Garnelen-Pastetchen als schöne Vorspeise... einfach und lecker

Garnelen-Pastetchen als schöne Vorspeise... einfach und lecker

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Garnelen frisch oder TK250 gr.
Knoblauchzehen2
Butter1 Eßl.
Kräuter der Provence1 geh. Teel.
Creme legere2 Eßl.
herzhafte Party-Muffins oder Königin-Pasteten4
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken. In eine Pfanne mit der Butter geben und mit Kräutern der Provence, knapp 1/2 Teel. Salz und Pfeffer erhitzen. Knoblauch darf nicht braun werden!!! Jetzt die Garnelen hinzufügen und bei geringer Temperatur 10 Min. etwas garen und zwischendurch umrühren.

    2.Zum Schluß Creme legere hinzufügen und unterrühren. Kurz aufkochen, dann abschmecken.

    3.Von den Muffins oben einen Deckel abschneiden. Mit einem Teelöffel die Muffins aushöhlen und dann auf einen Teller legen. Jetzt mit der Garnelenmasse füllen.

    4.WENN DIE MUFFINS EXTRA HIERFÜR ZUBEREITET WERDEN; WÜRDE ICH DEN BACON WEGLASSEN. BEI MIR WAREN 4 MUFFINS ÜBRIGGEBLIEBEN UND ICH HABE SIE DANN MIT DEN GARNELEN VERWERTET.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Garnelen-Pastetchen als schöne Vorspeise... einfach und lecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich