1. Home
  2. Rezept
  3. Bacon-Zwiebel-Muffins

Bacon-Zwiebel-Muffins

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Bacon200 g
Zwiebeln2
Eier2
Buttermilch250 g
Öl50 ml
Salz½ TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauch2 EL
Mehl300 g
Backpulver1 Pck.
Natron½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.3 Streifen (es waren insgesamt 16) des Bacons in jeweils vier Stücke schneiden und für die Deko zurückbehalten. Den Rest in feine Streifen schneiden und kross ausbraten.Ohne Fett auf einen Teller geben. Zwiebeln fein würfeln und im Baconfett goldgelb braten. Etwas abkühlen lassen. Zutaten zu 2. verquirlen. Dann Bacon und Zwiebeln unterrühren. Zutaten zu 3. mischen. Dann KURZ unter die Buttermilchmischung rühren (nicht zu lange, es kann ruhig noch etwas Mehl zu sehen sein). In Muffinförmchen füllen und mit den zurückgelegten Baconstückchen belegen. 25 min bei 190° Ober-/Unterhitze

    2.Zwiebeln (meine wogen ungschält zusammen 220 g) fein würfeln und im Baconfett goldgelb braten. Etwas abkühlen lassen.

    3.Eier, Buttermilch, Öl, Salz, Pfeffer und Schnittlauch verquirlen. Dann Bacon und Zwiebeln unterrühren.

    4.Mehl, Backpulver und Natron mischen. Dann KURZ unter die Buttermilchmischung rühren (nicht zu lange,es kann ruhig noch etwas Mehl zu sehen sein).

    5.In Muffinförmchen füllen und mit den zurückgelegten Baconstückchen belegen. 25 min bei 190° Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Ofen backen.

    6.Kalt schmecken sie auch, aber warm sind sie deutlich leckerer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 17124
    vom
    Profilbild von 17124

Auch lecker

Kommentare zu „Bacon-Zwiebel-Muffins“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich