1. Home
  2. Rezept
  3. Super leckere Gulaschsuppe

Super leckere Gulaschsuppe

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rindfleisch500 g
Zwiebeln4 Stk.
Kidney-Bohnen Konserve2 Dose
Weiße Bohnen mit Suppengrün1 Dose
Paprika1 Stk.
Karotten2 Stk.
Rotwein trocken300 ml
Chilisoße (Sambal Oelek)2 EL
Demiglace / braune Kraftsoße2 EL
Rinderfond1 glas
Tomatenmark2 EL
Biskin2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln zur Hälfte würfeln, die andere hälfte in größere Stücke schneiden. Paprika und Karotten in kleine Würfel schneiden.

    2.Zwiebeln in Biskin in einem großen Topf anbraten bis sie leicht bräunlich sind, dann herausnehmen, nochmal etwas Biskin hinein und wenn das Fett wieder richtig heiss ist, das Fleisch hinzugeben.

    3.Das Fleisch solange anbraten bis es richtig schön braun ist. Dann wieder die Zwiebeln hinzugeben. Tomatenmark, Demiglace und Sambal oelek hinzugeben und gut anrösten lassen. Den Parika und die Zwiebeln hinzugeben und das ganze mit etwas wein ablöschen.

    4.Die Masse wiederum andicken lassen und dann mit etwas Fond ablöschen.. diesen Schritt immer wieder wiederholen, bis der Fond und der Wein aufgebraucht ist, dann die Bohnen mitsamt Flüssigkeit hinzugeben und die Suppe mindestens 2-3 Stunden köcheln lassen!

    5.Wer mag kann ab und an noch etwas Wein hinzuleeren und zum Schluss noch etwas Petersilie hinzugeben. Wichtig ist einfach nur das die Suppe lang köchelt, so bekommt sie ihren herrlichen Geschmack und die sämige Konsistenz und das Fleisch wird herrlich zart.

    6.Beim Metzger seines Vertrauen bekommt man ziemlich gutes Gulaschfleisch, wenn man allerdings abgepacktes aus dem Supermarkt nimmt, würde ich empfehlen das Fleisch für ein paar Stunden in olivenöl einzulegen, das macht es schön zart!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****s
    vom
    Profilbild von S****s

Auch lecker

Kommentare zu „Super leckere Gulaschsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich