1. Home
  2. Rezept
  3. Divina´s Schaschuka

Divina´s Schaschuka

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika, gelb, rot, orange5 Stück
saftige Tomaten, groß3 Stück
Bioeier4 Stück
Sambal Olek - wer ´s scharf mag ruhig mehr1 Messerspitze
gegrillte Paprikaschoten in Öl - bei uns gibt´s das fertig für Bruschetta zu kaufen2 EL
Avjar1 EL
Tomaten passiert3 EL
Petersilie, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Paprikaschoten waschen, in Streifen schneiden. Tomaten ebenfalls waschen, und in Würfel schneiden.

    2.In einer großen Pfanne die Paprikaschoten in Olivenöl sanft anbraten, etwa 5 Minuten brutzeln lassen auf mittlerer Flamme.

    3.Tomatenwürfel einrühren, miteinander köcheln lassen, bis die Tomaten verkocht sind und die Paprikastreifen schön weich sind. Dann mit Avjar, gewürfelten Bruschetta-Paprika und etwas Sambal Olek (nach Geschmack beigeben, sehr scharf) und passierten Tomaten verfeinern. Noch kurz weiterköcheln lassen, mit frischer Petersilie, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Flamme höher drehen, die 4 Eier als Spiegeleier auf die heiße Mischung geben. Nach ca. 2 Minuten einen Deckel über die Pfanne geben, bis die Spiegeleier durch sind.

    5.Heiß mit Fladenbrot oder Schwarzbrot zum Brunch servieren. Ich kenne das Rezept (zumindest so ähnlich) von einem meiner Lieblingsfrühstückslokale am Naschmarkt. Es ist ein jüdisches Rezept, sehr aromatisch und frisch. Man kann auch Koriander und Oliven zugeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Divina
    vom
    Profilbild von Divina

Auch lecker

Kommentare zu „Divina´s Schaschuka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich