1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprikaschote mit Tomatenreis und Hack

Gefüllte Paprikaschote mit Tomatenreis und Hack

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Paprikaschoten frisch3 große
Tomate frisch1
Schweinehack100 g
Rinderhack100 g
Petersilie gehackt etwas
Tomatenmark4 EL
Knoblauchzehe1
Ei1
Reis120 g
Zucker1 TL
Paprikapulver scharf etwas
Salz etwas
Muskat etwas
Pfeffer etwas
Tomatenpüree1 Pck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Paprikaschoten abwaschen, Deckel abschneiden und die Kerne entfernen und nochmals von innen gut auspülen. Mit Küchenkrepp trocken tupfen. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Tomate ebenfalls waschen und dann in feine Würfel schneiden. Nun die hälfte der Zwiebeln in etwas Öl dünsten, die Tomaten dazu geben und kurz mit dünsten.

    2.Dies jetzt mit Zucker, Paprikapulver und Salz und dem Tomatenmark würzen. Aus der Pfanne nehmen und in eine Schüssel geben. Pfanne säubern und jetzt die restlichen Zwiebeln mit den gehackten Knoblauch dünsten. Die Deckel von der Paprika in kleine Würfel schneiden und in mit in die Pfanne geben und mit dünsten. Jetzt das Hackfleisch zugeben und gemeinsam gute 5 Minuten braten.

    3.Den Reis in reichlich Brühe garen und dann in ein Sieb geben und gut abropfen lassen. Die Hackmasse ebenfalls aus der Pfanne nehmen etwas abkühlen lassen und die gehackte Petersilie mit dem Ei zufügen und gut verrühren. Nun die Tomatenmasse und den gegarten Reis zufügen und gut vermengen nochmals nach Bedarf würzen.

    4.Diese Masse nun in die Paprikaschoten füllen und fest drücken. Das Tomatenpüree nun in eine Auflauform füllen und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen die gefüllten Paprikaschoten hinein geben. Backofen auf 200°C vorheizen und die gefüllten Schoten nun darin ca. 20 Minuten garen lassen.

    5.Dazu schmeckt frisches Weißbrot, Fladenbrot oder auch ein leckers Körnerbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprikaschote mit Tomatenreis und Hack“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich