1. Home
  2. Rezept
  3. Kufta ma Batata

Kufta ma Batata

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rind Hackfleisch frisch600 g
Kartoffeln8
Tomaten3
Gewürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ofen bei 200°C vorheizen. Das Hackfleisch nach Geschmack würzen. Ich nehme Salz, Pfeffer, Paprika, Prise Zimt und Baharat (Rezept siehe mein Kochbuch). Aus dem Hack daumendicke Würste formen. Die Kartoffeln schälen und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Den Tomaten den Strunk rausschneiden und auch in etwas dickere Scheiben schneiden.

    2.Auf ein Backblech zuerst die Kartoffeln, dann die Hackfleischwürste und zum Schluss die Tomaten legen. Nochmal kräftig würzen. Ein guten Schuss Olivenöl drüber und ab in die Röhre. Zeitangaben sind ein bisschen schwierig, immer mal wieder nachschauen, wenn die Kartoffeln gar sind und das Hackfleisch schön knusprig ist es fertig. Die Tomaten sollten auf den Hackwürsten legen, damit die nicht verbrennen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hayeti1987
    vom
    Profilbild von hayeti1987

Auch lecker

Kommentare zu „Kufta ma Batata“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich