1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf - Experiment

Auflauf - Experiment

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Pellkartoffeln1 kg
Mettwürstchen6
Schafskäse400 gr.
Tomaten1 Dose
Sahne400 ml
Chilli getrocknet1 Teelöffel
Thymian3 Esslöffel
Majoran3 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Den Ofen vorheizen auf 175 Grad.

    2.Die Pellkartoffeln vom Vortag in Scheiben schneiden. Die Tomaten zerdrücken & dabei vom Strunk befreien. Den Käse in kleine Würfel schneiden. Die Würstchen in Scheiben schneiden.

    3.In die Form als 1. eine Schicht Tomaten verstreichen. Mit den Kräutern bestreuen & Chilli. Dann Kartoffeln . Die nächste Lage Käse & Wurst . Wieder Kartoffeln .

    4.Zum Schluß die Sahne drüber geben . Ab in den Ofen & ca. 45 Minuten backen lassen.

    5.Ich habe bewusst auf Pfeffer und Salz verzichtet. Man kann ja nachwürzen........ Habe ich auch mit Salz getan , aber das kann jeder selbst entscheiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochqueen16
    vom
    Profilbild von kochqueen16

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf - Experiment“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich