1. Home
  2. Rezept
  3. Soljanka

Soljanka

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Wurstreste aus dem Kühlschrank oder wurst die dringend weg muß etwas
Gewürz Gurken1 Glas
Zwiebeln2 Stück
Lorbeer, Piment, Pfefferkörner etwas
Letscho1 Glas
Ketschup½ Flasche
Brühe½ Liter
Zitrone frisch½
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Brühe ansetzen mit Lorbeer, Piment und Pfefferkörnern.

    2.Wurstreste (z.B. Salami, Lyoner,Bierschinken, Würstchen ect.) anbraten dann die klein gehackten Zwiebeln und die Gurken (in würfel geschnitten) dazu. Alles noch mal kurz anbraten miteinander.

    3.Das angebratene an die brühe geben und dann Letscho und Ketschup dazu. Mit Salz, Chilli und Pfeffer abschmecken. Den Saft der Zitrone mit rein.Fertig Wer mag darf sich an seine Portion noch einen Esslöffel saure Sahne dran machen aber erst kurz vor dem verzehr. Mir schmeckt es so besser ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von KarinaMira
    vom
    Profilbild von KarinaMira

Auch lecker

Kommentare zu „Soljanka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich