1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauch-Kartoffelpüree mit zwei Gesichtern

Bärlauch-Kartoffelpüree mit zwei Gesichtern

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffelpüree selbstgemacht == siehe mein Kochbuch == etwas
Bärlauchblätter frisch 6
Bärlauchpesto selbstgemacht == siehe mein Kochbuch == 3 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für unser Mittagessen "Kassler natur gebraten mit Kartoffelpüree und Spiegelei" kam mir plötzlich die Idee, da ich frischen Bärlauch zu Hause hatte.

    2.Also ausprobieren! Für die erste Version Bärlauchpüree habe ich die Bärlauchblätter gewaschen, die Stiele entfernt und den Bärlauch dann in feine Streifen geschnitten. Das warme Kartoffelpüree habe ich dann mit den Streifen gut vermischt - war das ein Duft.

    3.Für die zweite Version Bärlauchpüree habe ich das Kartoffelpüree einfach mit dem Bärlauchpesto vermischt. Das schöne, das gelbe Püree wird plötzlich grünlich. Schaut auch gut aus. Der Geschmack wieder ein anderer und etwas mehr knobelig.

    4.Das Kartoffelpüree für 3 Personen besteht aus: 1200-1500gr Kartoffeln,H-Milch 3,5%, ca. 60 gr Butter, Salz und frisch gemahlenen Muskatnuss.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauch-Kartoffelpüree mit zwei Gesichtern“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich