1. Home
  2. Rezept
  3. Erbspüree

Erbspüree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln1 Teil
TK Erbsen2 Teile
Salz etwas
Butter etwas
Milch etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erbsen in Salzwasser garen, ebenfalls die geschälten Kartoffeln in Salzwasser garen.

    2.Erbsen und Kartoffeln abgießen. Erbsen evtl. mit etwas Flüssigkeit pürieren. Die Kartoffeln ebenfalls mit etwas Flüssigkeit, nach Geschmack mit etwas Milch und Butter, stampfen bzw. pürieren.

    3.Erbspüree und Kartoffelpüree gut miteinander verrühren und mit abschmecken mit etwas Muskat und Salz.

    4.Bei uns gab es das Erbspüree mit Schnitzel und Buttergemüse. Als Dessert gab es meine Apfelspeise mit Vanillesoße, aus meinem Kochbuch.

    5.Erbs-Kartoffel-Püree im Verhältnis 2:1 so in etwa und Geschmack.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Erbspüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich