a la jugoslavija original cevapcici

Rezept: a la jugoslavija original cevapcici
hackfleischröllchen mit viel geschmack
hackfleischröllchen mit viel geschmack
00:40
39
91157
173
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
250 g
schweinehackfleisch
500 g
gemischtes hackfleisch von rind und lamm [vom türken]
1 tl
salz
1 prise
frisch gemahlener pfeffer + rosenpaprika + paprika edelsüss
4 zehen
gehackten knoblauch
1 fein
gewürfelte zwiebel
;-)
4 el
olivenöl
;-)
1 el
grob gewürfelte zwiebel
4 el
ajvar [bekommt man in grösseren supermärkten]
4 tl
senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2553 (610)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
67,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
a la jugoslavija original cevapcici

ZUBEREITUNG
a la jugoslavija original cevapcici

1
hackfleisch in einer schüssel mit sauberen händen mit knoblauch, zwiebelwürfel und den gewürzen einige minuten durchkneten.
ANZEIGE
2
dann aus der masse ca. 16 etwa 4 cm lange und 1 cm gleichmässig dicke röllchen formen.
3
im erhitzten olivenöl die cevapcici rundum cross braten oder grillen, dabei öfter wenden.
4
zu den nun fertigen cevapcici zwiebel, ajvar, senf und brot reichen.
5
eine leckere variante ist als beilage kroatisches gemüsedjuvec und dazu tomaten- oder weisskrautsalat.
6
die original jugoslawischen cevapcici kosten euch etwa 380 kcal (ohne beilage).

KOMMENTARE
a la jugoslavija original cevapcici

Benutzerbild von Cassina
   Cassina
Ich koche das heute nach. Selbst gebe ich aber noch Cayennepfeffer, und Aivjar scharf direkt mit in die Hackmasse, sowie Cevapcici Gewürzpulver. Hackfleisch kann gut Salz vertragen. Ich werde das vorher abschmecken und gegebenfalls mit den Gewürzen nachwürzen. LG, Cassina
HILF-
REICH!
ANZEIGE
Benutzerbild von Pizzajunkie
   Pizzajunkie
war echt super lecker ***** p.s. hab noch etwas von dem ajvar unter die hackfleischmasse gemischt
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ab damit in mein KB und hin zu dir ganz liebe Sternchen für ein tolles Gericht, wie beim Liebling-Jugoslawen. Noch scharfe Zwiebeln dazu, perfekt !!! Viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Die Grillzeit kann kommen.
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ein wunderbares Rezept ganz nach meinem Geschmack! Toll!

Um das Rezept "a la jugoslavija original cevapcici" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.