1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta Bologna

Pasta Bologna

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl13 Esslöffel (gestrichen)
Gemüsezwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Rinderhackfleisch1 kg
Salz2 Esslöffel (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Teelöffel (gestrichen)
Karotten3 Stk.
Rotwein250 ml
Tomaten gehackt4 Dosen a` 400-425 g
Zucker1 Teelöffel
Lorbeerblätter3 Stk.
Basilikum gehackt1 Bund (klein)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Olivenöl (3 EL) in einem Topf erhitzen und die Zwiebel (gewürfelt) darin anbraten. Die 3 Knoblauchzechen (gehackt oder gepresst) kurz danach mit untermischen.

    2.Das Hackfleisch hinzugeben, mit Salz (2 flache EL) und Pfeffer (1 flacher TL) würzen und scharf anbraten. Währenddessen die 3 Karotten (gerieben) hinzugeben und immer wieder umrühren.

    3.Sobald das Hackfleisch vollständig angebraten ist, mit 250 ml Rotwein ablöschen und umrühren. Im Anschluss 4 kl. Dosen italienische Tomaten (gehackt / a´400-425 g) über das Hackfleisch geben und gut umrühren.

    4.Jetzt fehlen nur noch 3 Lorbeerblätter und ein Teelöffel Zucker. Noch einmal kurz durchmengen, Deckel drauf und für 1 bis 1,5 Std. auf kleiner Flamme köcheln (zwischendurch immer wieder umrühren).

    5.Zum guten Schluss noch einen kleinen Bund frisches Basilikum hacken und unter die Soße mischen. Das Ganze mit der Lieblingspasta und Regiano Parmigiano servieren. ** Buon Apetito **

    6.Wer mag, kann sich auch das Video dazu auf unserem *EATlyfoods YouTube Kanal* ansehen: *** https://youtu.be/eeSvSOySr0s?list=PLsLHrEVYvunVsLAnwu6i2E-RAe-TWUnvE

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****s
    vom
    Profilbild von E****s

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta Bologna“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich