Spinat-Käse-Pita (Burek)

Rezept: Spinat-Käse-Pita (Burek)
bosnische Spezialität
bosnische Spezialität
00:31
4
13581
21
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl
1 TL
Salz
2 Deziliter
Öl
-
lauwarmes Wasser nach Bedarf)
250 Gramm
Topfen
100 Gramm
Schafskäse
1 Becher
Sauerrahm
2
Eier
1 TL
Salz
200 Gramm
Blattspinat frisch
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1318 (315)
Eiweiß
8,2 g
Kohlenhydrate
28,8 g
Fett
18,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spinat-Käse-Pita (Burek)

ZUBEREITUNG
Spinat-Käse-Pita (Burek)

1
Mehl, Salz, Öl und bei Bedarf lauwarmes Wasser vermischen und eine weiche Kugel formen. Den Teig ca. 1 Stunden in etaws Öl ruhen lassen. Blattspinat klein hacken und mit Topfen, Feta-Schafskäse, Sauerrahm, Eier, etwas Öl und Salz gut vermischen.
2
Den Teig langsam auf einem großen Küchentuch " ausziehen" (hauchdünn ausrollen, bis man das Küchentuch durch den Teig sieht.) bis er ganz dünn ist. Mit der Füllung belegen. den Teig zumannrollen und jeweils eine Schnecke daraus formen und auf ein befettetes Backblech geben. Mit etwas Milch und Öl bestrichen und bei 220 °C ca. 15-20 min im Backofen backen.

KOMMENTARE
Spinat-Käse-Pita (Burek)

Benutzerbild von Sabeth
   Sabeth
Juchei, Huuunnnger, wünscht mir Glück, daß ich es kann. Lg
   Slatkis03
Hallo! Habe dieses Rezept ausprobiert,bin leider denke ich mal nicht so ein gute Köchin denn ich konnte alles in den Müll werfen,weil der kompltte Teig am Küchentuch geklebt hat =( Hatte zuvor noch nie Blätterteig gemacht,möchte aber keinen gekauften,was muss ich anders machen? Damit das nicht am Küchtentuch kleben bleibt ? LG
Benutzerbild von Djogo
   Djogo
immer wieder lecker :))
Benutzerbild von Fellinchen
   Fellinchen
Da wird mein Mann sich freuen!

Um das Rezept "Spinat-Käse-Pita (Burek)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.