1. Home
  2. Rezept
  3. Gänsekeule auf Erbsen

Gänsekeule auf Erbsen

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gänsekeule1 kg
Zwiebeln frisch2
Olivenöl kalt gepresst1 EL
Knoblauchzehen2
Bratensoße (Trockenpulver)1 EL
Weisswein2 dl
Butter1 EL
Erbsen grün tiefgefroren400 gr.
Hühnerbrühe1 EL
Curry1 Msp
Kopfsalat1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Gänsekeulen waschen und mit Haushaltpapier abtrocknen und rundum mit Salz und Pfeffer einreiben. Im Brattopf Oel erhitzen, die Keulen rundherum ca. 15 Min. kräftig anbraten. Die Zwiebeln in Würfel schneiden, die Knoblauchzehen zerdrücken. und beides über die Keulen geben. Topf verschliessen und bei geringer Hitze ca. 60 Min. dünsten. Zwischendurch mal wenden. Bei Bedarf etwas Wasser zugiessen.

    2.Die garen Gänsekeulen aus dem Topf nehmen und warm stellen. Den Bratensaft mit etwas Wasser und Weisswein lösen, durch ein Sieb passieren und mit Bratensosse binden. Nach Belieben abschmecken. Butter in einem Topf erhitzen, die tiefgefrorenen Erbsen dazugeben, Hühnerbrühe und Curry beigeben und bei geschlossenem Topf ca. 10 Min. dünsten.

    3.In dieser Zeit den Salat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Dann in schmale Streifen schneiden und unmittelbar vor dem Anrichten unter die Erbsen mischen, diese gut abschmecken und auf einer grossen Platte anrichten. Die Gänsekeulen darauflegen und die Sauce gesondert dazu in einer Saucière dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****9
    vom
    Profilbild von M****9

Auch lecker

Kommentare zu „Gänsekeule auf Erbsen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich