Suche nach: „19 Milchreiskuchen Rezepte“

Milchreiskuchen - Rezept
2:00 Std
(10)
Milchreis-Kuchen - Rezept
50 Min
(23)
Milchreiskuchen mit Kirschen - Rezept
Rijstevlaai - Rezept - Bild Nr. 2
1:10 Std
(3)
50 Min
(33)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Milchreiskuchen

Was im ersten Moment etwas außergewöhnlich wirkt, ist nach dem ersten Bissen schnell beliebt: ein leckerer Milchreiskuchen. Dieser saftige und zugleich fruchtige Kuchen hat einen luftigen Boden, der mit einer köstlichen Creme aus frisch gekochtem Milchreis und frischen oder tiefgefrorenen Früchten belegt wird. Ein Milchreiskuchen vereint also alle Sinne: Er verwöhnt das Auge mit seinen frischen Früchten, duftet herrlich nach Milchreis und Vanille und ist zartschmelzend auf der Zunge.

Milchreiskuchen: So wird er gezaubert

Ein Milchreiskuchen bedarf einiger Vorbereitungen. Doch der Aufwand lohnt sich, denn der Milchreiskuchen ist ein echter Genuss. Auf besonderen Festen, aber auch beim sonntäglichen Kaffeeklatsch unter Freunden kommt er gut an. Dafür wird meist ein lockerer Biskuitboden gebacken, der mit einer Creme aus frisch gekochtem Milchreis und Pudding bestrichen und wahlweise mit Kirschen, Pfirsichen oder Ananasstücken belegt wird. Ein Tortenguss bietet den perfekten Abschluss eines jeden Milchreiskuchens, der mit einem Backrahmen ummantelt wird und so besser gekühlt werden kann.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung