Zutaten für 2 Personen
Kokosmilch | 300 ml |
Wasser | 100 ml |
rote Currypaste | 1 TL |
1 Stück Ingwer / geschält | 18 g |
Zitronensaft | 1 TL |
Zimt gemahlen | ½ TL |
grobes Meersalz aus der Mühle | 2 kräftige Prisen |
1 große Möhre / geschält | 200 g |
2 Lachsfilets TK / Ã 150 g / | 300 g |
grobes Meersalz aus der Mühle | 4 kräftige Prisen |
bunter Pfeffer aus der Mühle | 4 kräftige Prisen |
Zitronensaft | 2 TL |
Reisnudeln | 100 g |
Salz | 1 TL |
Sonnenblumenöl | 1 EL |
Cashewkerne, halbiert und geröstet | 30 g |
Zitrone | 2 Scheiben |
Korianderblättchen zum Garnieren | 10 Stück |
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 30 Min
30 Min
Lachs-Curry:
1. Ingwer schälen und fein reiben. In einer Pfanne Kokosmilch ( 300 ml ), Wasser ( 100 ml ) mit roter Currypaste ( 1 TL ), geriebenen Ingwer ( 18 g ), Zitronensaft ( 1 TL ), Zimt gemahlen ( 1/2 TL ) und groben Meersalz aus der Mühle ( 2 kräftige Prisen ) aufkochen und mit Deckle ca. 10 – 12 Minuten köcheln/kochen lassen. In der Zwischenzeit die Möhre mit dem Sparschäler schälen und mit dem Spiral-schneider in Spiralen schneiden. Den aufgetauten Lachsfilets von beiden Seiten mit groben Meersalz aus der Mühle ( jeweils 2 kräftige Prisen ), bunten Pfeffer aus der Mühle ( Jeweils 2 kräftige Prisen ) würzen und mit Zitronensaft ( Jeweils 1 TL ) beträufeln. Die Möhrenspiralen in die Pfanne geben und mit Deckel ca. 5 Minuten köcheln / kochen lassen. Nun die gewürzten Lachsfilets in die Pfanne setzen und alles mit Deckel ca. 8 – 10 Minuten köcheln/kochen lassen.
Reisnudeln:
2. Die Reisnudeln ( 100 g ) nach Packungsanweisung ca. 5 Minuten kochen in Salz-wasser ( 1 TL Salz ) lassen. Durch ein Küchensieb abgießen, in den heißen Topf zurückgeben und mit Sonnenblumenöl ( 1 EL ) vermischen, damit sich die Nudeln nicht bis zum Servieren stark verkleben.
Servieren:
3. Die Cashewkerne halbieren, in einer Pfanne ohne Fett/Öl anrösten und heraus-nehmen. Lachs-Curry mit Reisnudeln portionsweise, jeweils mit gerösteten Cashewkernen bestreut, mit einer Zitronen belegt und Korianderblättchen garniert, servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von MausVoh
vom
Kommentare zu „Lachs-Curry mit Reisnudeln“