Mazu12-Mandarin - Speisequark - Schütteltorte

Rezept: Mazu12-Mandarin - Speisequark - Schütteltorte
fluffig & superlecker
21
fluffig & superlecker
00:06
7
9143
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Sahne
2 kleine Dosen
Mandarinen
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Packungen
Paradiescreme Vanille Geschmack
250 gr.
Speisequark 40% oder 45%
1
Tortenboden (Obst)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1616 (386)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
40,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mazu12-Mandarin - Speisequark - Schütteltorte

BrotBrötchen - Brötchenblume
Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Mazu12-Mandarin - Speisequark - Schütteltorte

1
Sahne, Mandarinen mit ihrem Saft, Sahnesteif und Paradiescreme Vanille Geschmack in einer großen Schüssel geben und gut verschließen.
2
Bis etwa 1,5 min kräftig SCHÜTTELN, bis alles zu einer homogenen (cremigen) Masse geworden ist.
3
Speisequark 40% oder 45% unterheben
4
Nun alles auf den Totenboden geben.

KOMMENTARE
Mazu12-Mandarin - Speisequark - Schütteltorte

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
und das klappt nur mit "schütteln" ...hm, kann ich mir nicht vorstellen....aber nach all den Kommentaren MUSS es ja gehen......werd ich doch prompt mal austesten...LG Sabine
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Hallo Sabine, einfach mal ausprobieren und Quark erst nach dem schütteln hinzugeben.Danke für die Sterne. LG Uwe
Benutzerbild von FraeuleinSchwarz
   FraeuleinSchwarz
Die Schütteltorte kenne ich, ist toll und vor allem schnell und einfach. Allerdings kenn ich die ohne Quark, kann ich mir aber gut vorstellen, weil er dann nicht ganz so süß ist. Ich nehme aber einen Biskuitboden und keinen harten Obstboden. Gruß Nina
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Hallo Nina, ja man kann ein Biskuitboden nehmen. Obstboden ist besser im Kühlschrank zum kühlen der Torte. Wenn was übrig bleibt. :-) LG Uwe
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Hallo Ingrid die 5 Sterne sind Top . Die Torte ist nicht NEU, aber mir ist sie zu Süß und deshalb habe ich Speiseqwark mit rein gemacht und dadurch ist die Torte "leichter" geworden. LG Uwe
Benutzerbild von Miez
   Miez
... die Torte sieht ja enorm lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. LG micha
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Dankeschön für die Sterne Micha und kann nur sagen super enorm lecker. LG Uwe
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Klasse. LG Brigitte
Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Danke Brigitte und auch für die 5 Sterne. LG Uwe

Um das Rezept "Mazu12-Mandarin - Speisequark - Schütteltorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung