Erdbeer-Kefir-Holunderblütensirup-Shake

Rezept: Erdbeer-Kefir-Holunderblütensirup-Shake
erfrischend, sommerlich
2
erfrischend, sommerlich
00:05
3
917
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Kefir
200 g
Erdbeeren, gewaschen und geputzt
100 ml
kaltes stilles Mineralwasser
2 EL
Holunderblütensirup
Eiswürfel
Zitronenmelisse oder Minze zum Servieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
2,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Kefir-Holunderblütensirup-Shake

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Kefir-Holunderblütensirup-Shake

1
Kefir, Erdbeeren, Mineralwasser und Holunderblütensirup im Mixer fein pürieren. Die Eiswürfel nach Belieben im Ganzen dazugeben oder ebenfalls im Mixer zerkleinern. Mit Zitronenmelisse oder Minze dekorieren.
2
Beim Holunderblütensirup würde ich erst mal zwei EL verwenden, dann abschmecken und ggf. noch etwas mehr dazugeben.

KOMMENTARE
Erdbeer-Kefir-Holunderblütensirup-Shake

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du einfach köstlich zubereitet, ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Toller Drink und voller Vitamine ;)
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da passt alles. Ist sicher sehr lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Erdbeer-Kefir-Holunderblütensirup-Shake" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung