1. Home
  2. Rezept
  3. Schlumpf-Cocktail

Schlumpf-Cocktail

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Milch [1,5 %]250 ml
weißer Schokoladensirup2 EL
schwarzer Pfeffer1 Prise
Lebensmittelfarbe blau¼ TL
klarer Schnaps [nach Belieben]1 EL
ggf. Eiswürfel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Milch mit der Lebensmittelfarbe vermischen, bis das typische Schlümpfe-Blau entstanden ist.

    2.Milch + alle weiteren Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln.

    3.Das Ganze ggf. mit Eiswürfeln in ein Glas geben und servieren. :-)

  • Deko

    4.Ich habe aus einer Zeitschrift Schlumpf-Aufkleber. Diese habe ich einfach an einen blauen dünnen Strohhalm geklebt. ...Das Getränk kommt sicherlich auch super auf Kindergeburtstagen - dann natürlich ohne Schnaps und Pfeffer. ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****9
    vom
    Profilbild von N****9

Auch lecker

Kommentare zu „Schlumpf-Cocktail“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich