Schlumpf-Cocktail

5 Min leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Milch [1,5 %] 250 ml
weißer Schokoladensirup 2 EL
schwarzer Pfeffer 1 Prise
Lebensmittelfarbe blau 0,25 TL
klarer Schnaps [nach Belieben] 1 EL
ggf. Eiswürfel etwas

Zubereitung

1.Milch mit der Lebensmittelfarbe vermischen, bis das typische Schlümpfe-Blau entstanden ist.

2.Milch + alle weiteren Zutaten in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln.

3.Das Ganze ggf. mit Eiswürfeln in ein Glas geben und servieren. :-)

Deko

4.Ich habe aus einer Zeitschrift Schlumpf-Aufkleber. Diese habe ich einfach an einen blauen dünnen Strohhalm geklebt. ...Das Getränk kommt sicherlich auch super auf Kindergeburtstagen - dann natürlich ohne Schnaps und Pfeffer. ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schlumpf-Cocktail“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schlumpf-Cocktail“