1. Home
  2. Rezept
  3. leckere Wirsingpäckchen

leckere Wirsingpäckchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
wir gehen einkaufen
Taleggio Käse120 gr.
Wirsingblätter4 Stück
wir sollten zu hause haben
Eier2 Stück
Schalotten2 Stück
den Restkürbis von den Passatelli´s, wir brauchen ca. 200 gr. etwas
Weißweinessig20 ml
Butter etwas
frische Salbei Blätter3 Stück
geriebenen Grana Padano Parmesan2 EL
Meersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • ein paar Vorbereitungen sind zu tun

    1.Den Kürbis schneiden wir in kleine Würfel. Die Schalotte abziehn und ebenfalls klein würfeln. Den Taleggio Käse in 2 cm große Würfel schneiden.

    2.In einer Pfanne erhitzen wir 1 el Butter und geben die Salbeiblätter hinzu und braten die Schalotten darin etwas an. Nun geben wir die Kürbiswürfel und ca 100 ml Wasser dazu, kurz umrühren und salzen es etwas und lassen das ganze zugedeckt knappe 15 Minuten leise garen.

    3.Wir bringen etwas Wasser zum kochen und blanchieren die Wirsingblätter darin, danach abseihen und auf einem Küchentuch ausbreiten. Die Mittelrippe klopfen wir vorsichtig platt und legen jeweils 2 Blätter leicht überlappend übereinander.

    4.Den Backofen kann man auch schon auf 200° vorheizen.

    5.Wir nehmen eine nicht zu breite Kasserole und geben 1 Liter Wasser und 20 ml Essig hinzu und bringen alles zum kochen. Inzwischen die Eier einzeln in eine Tasse aufschlagen. Wenn das Wasser aufgekocht ist, die Hitze soweit reduzieren das das Wasser gerade noch siedet.

    6.Wir lassen nun das Ei hineingleiten und sofort mithilfe einer Gabel das Eiweiß in kreisenden Bewegungen um das Eigelb legen. Nach ca 3 Minuten das "verlorene Ei" mit einer Schaumkelle vorsichtig heraus heben und auf die Wirsingblätter legen. Das abtropfende Wasser mit Küchenkrepp abtupfen. Das nächste Ei genauso zubereiten.

    7.Unsere Kürbismasse ist inzwischen auch gar, die Salbeiblätter heraus fischen, die Masse noch mal mit Pfeffer und Salz abschmecken und auf die beiden Päckchen verteilen, jetzt noch die Käsewürfel darüber geben und nun die Blätter über die Füllung schlagen und alles schön vorsichtig einpacken.

    8.Wir buttern eine geeignete Auflaufform und legen die Päckchen mit der Nahtseite nach unten hinein. Setzen ein paar Butterflöckchen darauf und hobeln frischen Parmesan drüber.

    9.Das ganze nun für 10 Minuten auf die mittlere Schiene in den Backofen. Danach auf Grillfunktion stellen und dem ganzen noch etwas Farbe geben.........buon Appetito.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von derAntiPasti
    vom
    Profilbild von derAntiPasti

Auch lecker

Kommentare zu „leckere Wirsingpäckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich