Chili-Vinaigrette

Rezept: Chili-Vinaigrette
3
00:10
4
529
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Knoblauchzehe
Salz
1 kleine
Chilischote rot
2 EL
Ingwer gerieben
2 EL
Sojasoße
2 EL
Zitronensaft
6 EL
Sojaöl
Koriander gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2168 (518)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
51,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili-Vinaigrette

Eddies saure Geflügelleber
Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Chili-Vinaigrette

1
Knoblauch hacken und mit Salz bestreut zerdrücken.
2
Chili entkernen, hacken (Hände waschen!) und mit Ingwer, Knoblauch, Sojasauce und Zitronensaft mischen. Öl unterschlagen, mit Koriander abschmecken.

KOMMENTARE
Chili-Vinaigrette

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Rezept, eine tolle Rezeptur, leckere 5 ✰✰✰✰✰hen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
genau richtig für mich LG Tandora
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Sehr Köstlich, für mich ohne Koriander. Für dich 5* lg dieter
Benutzerbild von Nadine89
   Nadine89
Schöne Vinaigrette :-) ...mit Chili ist das ja absolut was für mich! :-) Allerdings würde ich vorschlagen, dass man beim Zerschneiden der Chilischote Einweghandschuhe anziehen sollte, denn die Schoten sind tückisch und trotz Waschen der Hände brennen diese noch, wenn man in die Augen kommt... Außerdem hilft es auch beim Knoblauch schälen/schneiden, denn dann hat man keine müffelnden Hände... :-))) Nichtsdestotrotz gebe ich Dir für diese leckere Vinaigrette 5 Sternchen! :-)

Um das Rezept "Chili-Vinaigrette" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung