Beerenwein-Cocktail a la Manuela

Rezept: Beerenwein-Cocktail a la Manuela
0
00:03
6
634
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 cl
Wodka
1 cl
Wildbeerenlikör
150 ml
Erdbeerwein
1 Blatt
Basilikum
2 Stück
Eiswürfel
etwas Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beerenwein-Cocktail a la Manuela

BiNe S WALDMEISTERSHOTS

ZUBEREITUNG
Beerenwein-Cocktail a la Manuela

1
Eiswürfel, Wodka, Wildbeerenlikör und ein Schuss Zitronensaft in ein Becherglas (200 ml) mit Zitronen-Zuckerrand geben und umrühren. Mit dem gut gekühlten Wein aufgießen. Mit Basilikumblatt garnieren.
2
Tipp für den Zitronen-Zuckerrand: In eine kleine flache Schale etwas Zitronensaft geben, den Rand des Glases da hinein tauchen. Dann den feuchten Rand vorsichtig in eine Schale mit Zucker drücken.
3
Tipp zum „Genießen“: Ich mache zwei Stück und stoße mit einer Freundin an. Prost Manuela

KOMMENTARE
Beerenwein-Cocktail a la Manuela

Benutzerbild von Mauli9
   Mauli9
Der 3. Tip ist der wichtigste ! :-))) Wer trinkt schon gern allein ? hihi
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Für mich bitte ein Gläschen,bezahle mit *****
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
mhmm lecker lecker lecker :D 5*
Benutzerbild von Omasusi
   Omasusi
Proscht meine liebe..5*****für dich!
   ihoha
Ich stoß auch mit an. *****
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
He nur für mich ...he da bin ich ja ganz gerührt :-)))) also dann lass uns den mal weg kippen...... :-O gluck gluck :-) und dann sehe ich gleich 5 Sterne :-) GGlg und Danke

Um das Rezept "Beerenwein-Cocktail a la Manuela" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung