Los
Newsletter bestellen

Sarma - serbische Kohlrouladen

5,00
bisher 42 Bewertungen
, 24 Kommentare,
52 Mal favorisiert, 11879 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Sarma - serbische Kohlrouladen
Bild einstellen
1500 gr.Sauerkraut Blatter
500 gr.Rind Hackfleisch frisch
2 TassenLangkornreis
5 Zwiebel gewürfelt
250 gr.Schinkenwürfel
200 gr.Schwein Schinkenspeck
würfel
Pfefer
3 Lorbeer
Petersilie gehackt
1 EsslöffelPaprika Gewürz

Rezept Zubereitung Sarma - serbische Kohlrouladen

1 Den Strunk vom Kohlkopf austehen. Die Blattripen glatt abschneiden .
2 Zwiebel und Knoblauch im Ol anschwitzen , Schinkenwürfel , Hackfleisch zufugen und 5 Minuten kocheln. Mit Pfefer abschmecken . Den Reis und gehackte Petersilie untermischen . Abkuhlen .
3 Den Fleisch- Reis Teig mit 3 Finger nehmen und uber 1 gelegten Kohlblatt verteilen - Sarma solen 4- 5 cm lang sein und 2-3 cm dick.
4 2-3 Sauerkraut Blatter schneiden und auf den Boden Brater legen , mit Ol Betreufeln . Die Krautwickel oben drauf legen . Mit Wasser angiessen ( aber nicht zu viel- Sarma solte abgedeckt sein ) . Schwein Schinkenspeck würfel und Lorbeer oben verteilen ( wer nicht mag - kan ess weg lassen ) . Immer wieder kucken ob genug wasser drin ist. Sarma kochen bis der Sauerkraut weich wird- ungefehr 2 Stunden auf schwacher Hitze .
5 Mehlschwitze: 5 Essloffel Ol mit 2Esslofel Mehl anschwitzen, 1 Esslofel Paprika Gewurz zufugen und uber die Sarma giesen . Noch 5- 10 Minuten kochen . Wer keine Mehlschwitze mag... kan 1 Esslofel Paprikagewurz uber die Sarma streuen wen sie kocht.
Rezeptinfos für:

Sarma - serbische Kohlrouladen

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 180 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1327 (317)
Eiweiß 14,8 g
Kohlenhydrate 34,9 g
Fett 13,0 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
 
Lotto-Millionär werden!
Lotto-Millionär werden!
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!

Kommentare (bisher 24) zu:

Sarma - serbische Kohlrouladen

Bewertung für Sarma - serbische Kohlrouladen bitte oben rechts abgeben!
Küchenchef
19.06.2010 16:38 Uhr
oh wie lecker, das war eines meiner lieblingsessen als ich in serbien war. danke für das tolle rezept! vlg rebecca
BarKeeper
10.04.2010 23:01 Uhr
Kohlrouladen sind echt spitze, aufgewärmt sind sie sogar noch oberspitze. Ich liebe diese Rouladen, deshalb gefällt mir auch Dein Rezept. Sterne und Gruß, Manuela
Profi-Koch
04.09.2009 20:04 Uhr
Diese Kohlrouladen (allerdings mit Kümmel - unbedingtes muß) werde ich nach Deinem Rezept nachkochen, vorab 5 leckere
Maître
22.05.2009 09:43 Uhr
ui die form liebe ich auch... lahana sarmasi ...yummiiiiiiii
Maître
25.03.2009 23:10 Uhr
die werde ich probieren, dafür 5*
Maître
23.03.2009 15:05 Uhr
ein gutes rezept für sarma - such ich schon lange. leibspeise meiner frau - wird mich dann noch mehr lieben. danke und 5*chen, branko
Küchenchef
04.03.2009 17:51 Uhr
...ich vergesse alles bei diesem Gericht...liebe Grüsse Thomy
Maître
30.01.2009 10:55 Uhr
5***** für Dich
Küchenchef
24.01.2009 20:41 Uhr
kenne nur das kroatische Sarma.... und das ist lecker!!! Jetzt werd ich mal das serbische testen..... hört sich nämlich auch total lecker an 5*
Maître
07.01.2009 00:12 Uhr
Einfach nur lecker liebe Kohl 5 * LG

Sarma - serbische Kohlrouladen-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Sarma - serbische Kohlrouladen
© kochbar.de: Sarma - serbische Kohlrouladen Rezept - Sarma - serbische Kohlrouladen Rezepte kochen. Insgesamt 415784 Rezepte bei kochbar.de