Los
Newsletter bestellen

Sarma - serbische Kohlrouladen

5,00
bisher 42 Bewertungen
, 24 Kommentare,
52 Mal favorisiert, 12254 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Sarma - serbische Kohlrouladen
Bild einstellen
1500 gr.Sauerkraut Blatter
500 gr.Rind Hackfleisch frisch
2 TassenLangkornreis
5 Zwiebel gewürfelt
250 gr.Schinkenwürfel
200 gr.Schwein Schinkenspeck
würfel
Pfefer
3 Lorbeer
Petersilie gehackt
1 EsslöffelPaprika Gewürz

Rezept Zubereitung Sarma - serbische Kohlrouladen

1 Den Strunk vom Kohlkopf austehen. Die Blattripen glatt abschneiden .
2 Zwiebel und Knoblauch im Ol anschwitzen , Schinkenwürfel , Hackfleisch zufugen und 5 Minuten kocheln. Mit Pfefer abschmecken . Den Reis und gehackte Petersilie untermischen . Abkuhlen .
3 Den Fleisch- Reis Teig mit 3 Finger nehmen und uber 1 gelegten Kohlblatt verteilen - Sarma solen 4- 5 cm lang sein und 2-3 cm dick.
4 2-3 Sauerkraut Blatter schneiden und auf den Boden Brater legen , mit Ol Betreufeln . Die Krautwickel oben drauf legen . Mit Wasser angiessen ( aber nicht zu viel- Sarma solte abgedeckt sein ) . Schwein Schinkenspeck würfel und Lorbeer oben verteilen ( wer nicht mag - kan ess weg lassen ) . Immer wieder kucken ob genug wasser drin ist. Sarma kochen bis der Sauerkraut weich wird- ungefehr 2 Stunden auf schwacher Hitze .
5 Mehlschwitze: 5 Essloffel Ol mit 2Esslofel Mehl anschwitzen, 1 Esslofel Paprika Gewurz zufugen und uber die Sarma giesen . Noch 5- 10 Minuten kochen . Wer keine Mehlschwitze mag... kan 1 Esslofel Paprikagewurz uber die Sarma streuen wen sie kocht.
Rezeptinfos für:

Sarma - serbische Kohlrouladen

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 180 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1327 (317)
Eiweiß 14,8 g
Kohlenhydrate 34,9 g
Fett 13,0 g
 
Lieblinge fürs Handgelenk
Lieblinge fürs Handgelenk
Herrliche Armbänder von Fossil sind angesagt und das modische Highlight für die Frau!
 
Die neuen Röcke sind da!
Die neuen Röcke sind da!
Eine lässiger Rock als starker Kombipartner für viele coole Trendstyles bei heißen Temperaturen.

Kommentare (bisher 24) zu:

Sarma - serbische Kohlrouladen

Bewertung für Sarma - serbische Kohlrouladen bitte oben rechts abgeben!
Küchenchef
19.06.2010 16:38 Uhr
oh wie lecker, das war eines meiner lieblingsessen als ich in serbien war. danke für das tolle rezept! vlg rebecca
BarKeeper
10.04.2010 23:01 Uhr
Kohlrouladen sind echt spitze, aufgewärmt sind sie sogar noch oberspitze. Ich liebe diese Rouladen, deshalb gefällt mir auch Dein Rezept. Sterne und Gruß, Manuela
Profi-Koch
04.09.2009 20:04 Uhr
Diese Kohlrouladen (allerdings mit Kümmel - unbedingtes muß) werde ich nach Deinem Rezept nachkochen, vorab 5 leckere
Maître
22.05.2009 09:43 Uhr
ui die form liebe ich auch... lahana sarmasi ...yummiiiiiiii
Maître
25.03.2009 23:10 Uhr
die werde ich probieren, dafür 5*
Maître
23.03.2009 15:05 Uhr
ein gutes rezept für sarma - such ich schon lange. leibspeise meiner frau - wird mich dann noch mehr lieben. danke und 5*chen, branko
Küchenchef
04.03.2009 17:51 Uhr
...ich vergesse alles bei diesem Gericht...liebe Grüsse Thomy
Maître
30.01.2009 10:55 Uhr
5***** für Dich
Küchenchef
24.01.2009 20:41 Uhr
kenne nur das kroatische Sarma.... und das ist lecker!!! Jetzt werd ich mal das serbische testen..... hört sich nämlich auch total lecker an 5*
Maître
07.01.2009 00:12 Uhr
Einfach nur lecker liebe Kohl 5 * LG

Sarma - serbische Kohlrouladen-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Sarma - serbische Kohlrouladen
© kochbar.de: Sarma - serbische Kohlrouladen Rezept - Sarma - serbische Kohlrouladen Rezepte kochen. Insgesamt 420341 Rezepte bei kochbar.de