Sarma - serbische Kohlrouladen

Rezept: Sarma - serbische Kohlrouladen
03:00
24
14902
52
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1500 gr.
Sauerkraut Blatter
500 gr.
Rind Hackfleisch frisch
2 Tassen
Langkornreis
5
Zwiebel gewürfelt
250 gr.
Schinkenwürfel
200 gr.
Schwein Schinkenspeck würfel
Pfefer
3
Lorbeer
Petersilie gehackt
1 Esslöffel
Paprika Gewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1327 (317)
Eiweiß
14,8 g
Kohlenhydrate
34,9 g
Fett
13,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sarma - serbische Kohlrouladen

ZUBEREITUNG
Sarma - serbische Kohlrouladen

ANZEIGE
1
Den Strunk vom Kohlkopf austehen. Die Blattripen glatt abschneiden .
2
Zwiebel und Knoblauch im Ol anschwitzen , Schinkenwürfel , Hackfleisch zufugen und 5 Minuten kocheln. Mit Pfefer abschmecken . Den Reis und gehackte Petersilie untermischen . Abkuhlen .
3
Den Fleisch- Reis Teig mit 3 Finger nehmen und uber 1 gelegten Kohlblatt verteilen - Sarma solen 4- 5 cm lang sein und 2-3 cm dick.
4
2-3 Sauerkraut Blatter schneiden und auf den Boden Brater legen , mit Ol Betreufeln . Die Krautwickel oben drauf legen . Mit Wasser angiessen ( aber nicht zu viel- Sarma solte abgedeckt sein ) . Schwein Schinkenspeck würfel und Lorbeer oben verteilen ( wer nicht mag - kan ess weg lassen ) . Immer wieder kucken ob genug wasser drin ist. Sarma kochen bis der Sauerkraut weich wird- ungefehr 2 Stunden auf schwacher Hitze .
5
Mehlschwitze: 5 Essloffel Ol mit 2Esslofel Mehl anschwitzen, 1 Esslofel Paprika Gewurz zufugen und uber die Sarma giesen . Noch 5- 10 Minuten kochen . Wer keine Mehlschwitze mag... kan 1 Esslofel Paprikagewurz uber die Sarma streuen wen sie kocht.

KOMMENTARE
Sarma - serbische Kohlrouladen

Benutzerbild von die-kleene
   die-kleene
oh wie lecker, das war eines meiner lieblingsessen als ich in serbien war. danke für das tolle rezept! vlg rebecca
ANZEIGE
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Kohlrouladen sind echt spitze, aufgewärmt sind sie sogar noch oberspitze. Ich liebe diese Rouladen, deshalb gefällt mir auch Dein Rezept. Sterne und Gruß, Manuela
   w********2
Diese Kohlrouladen (allerdings mit Kümmel - unbedingtes muß) werde ich nach Deinem Rezept nachkochen, vorab 5 leckere
Benutzerbild von elifee
   elifee
ui die form liebe ich auch... lahana sarmasi ...yummiiiiiiii
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die werde ich probieren, dafür 5*

Um das Rezept "Sarma - serbische Kohlrouladen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.