1. Home
  2. Rezept
  3. Muttis Eiersalat - zur kochbar Challenge März 2022

Muttis Eiersalat - zur kochbar Challenge März 2022

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier hartgekocht6 Stück
Zwiebel gewürfelt1 grosse
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft1 grosse
Creme fraiche2 Esslöffel
Für die Mayonnaise
Hühnerei Eigelb frisch2 Stück
Senf mittelscharf1 Teelöffel
Zitronensaft frisch gepresst2 Teelöffel
Sonnenblumenöl250 Milliliter
Salz Nach Geschmack
Pfeffer aus der Mühle weiß Nach Geschmack
Chilli (Cayennepfeffer) Etwas
Für die Champignons
Gemüsebrühe250 Milliliter
Champignons frisch200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die gekochten Eier erkalten lassen. Die in Scheibchen geschnittenen Champignons in der Gemüsebrühe ca. 10 Min. garen. Sieben und erkalten lassen.

    2.Nun die Mayonnaise zubereiten. Eigelb frisch getrennt vom Eiweiss, Senf, Salz und Zitronensaft in den Mixbecher von einem Pürierstab geben. Oder in ein anderes schlankes, hohes Gefäss. Ein wenig vermengen. Dann das Öl aufgiessen. Den Mixstab rein stecken bis auf den Boden. Anschalten und alles langsam von unten nach oben ziehen. Ich habe das zwei Mal gemacht. Alles hatte sich gleich gut verbunden und ich hatte eine schöne feste Mayonnaise.

    3.Die fertige Mayonnaise in eine Schüssel geben. Creme fraiche, sowie die Zwiebeln und die gewürfelte Gurke zugeben. Ebenfalls die Champignons, Petersilie und etwas Cayennepfeffer. Alles gut vermengen. Zum Schluss die kleingeschnittenen Eier vorsichtig unterheben. Noch einmal abschmecken.

    4.Guten Appetit. Dazu passt Bauernbrot oder Baguette. Wir essen das sehr gerne zum Abendbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Muttis Eiersalat - zur kochbar Challenge März 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich