1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Bärbel's Eiersalat

Salate: Bärbel's Eiersalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier8
Champignons geschnitten1 Dose
Schinkenwürfel125 g
Miracel Whip3 EL
Sour Creme2 EL
Estragonsenf1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie gehackt½ Bd
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Eier 8-10 Minuten hart kochen, abschrecken und pellen. Mayonnaise, Sour Creme ( ich hatte noch einen Rest von den Ofenkartoffeln, Creme fraiche mit Kräutern geht auch) und Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Die geschnittenen Champignons und die Schinkenwürfel in die Mayo geben, unterheben. Die Eier schneiden und dazugeben. Alles vorsichtig verrühren. Zum Schluß die gehackte Petersilie drüber streuen und anrichten.

    3.Das hatten wir heute zum Abendbrot mit den restlichen Brötchen und dem Tzatziki von gestern. Der Eiersalat schmeckt auch sehr lecker auf Brötchen. Bei unserem Schlachter gibt es einen ähnlichen und ich hab mir gedacht, das kann ich auch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Bärbel's Eiersalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich