1. Home
  2. Rezept
  3. Fingerfood Blätterteigröllchen zur kochbar Challenge 2021

Fingerfood Blätterteigröllchen zur kochbar Challenge 2021

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfeffermarmelade
rote Pfefferbeeren (gekocht und über Nacht eingelegt in rotem Balsamico)200 Gramm
Basilikum gehackt3 Zweige
Brauner Zucker50 Gramm
Gelatine FIX rot1 Packung
Blätterteig (in meinem KB)
alternativ aus der Kühltheke1 Packung
Nach Gusto für die Füllung
Ziegenkäse etwas
Salami etwas
Basilikum etwas
Knoblauchoel etwas
Limette (Saft) etwas
Pfeffer und Salz etwas
Pfeffer Marmelde aus eigener Herstellung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • die Pfeffermarmelade

    1.Als erstes wird die Pfeffermarmelade bereits am Vortag hergestellt. Hierfür die im Vorfeld bereits eingelegten Pfefferbeeren sowie die weiteren aufgeführten Zutaten im nächsten Schritt in einem kleinen Kessel gut miteinander vermengen, aufkochen, abschmecken. Bitte nicht vergessen....die Schärfe zieht über Nacht noch etwas nach. Die fertige Marmelde in eine Schüssel umfüllen und kalt stellen.

  • der Blätterteig

    2.Ich habe für die Weihnachtstage mal wieder meinen Blätterteig selbst hergestellt. Das Rezept finden sie in meinem KB unter dem Link >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/534397/Butter-Blaetterteig-das-Grundrezept-Handmade.html . Es spricht nach meiner Auffassung allerdings auch gar nichts dagegen sich diese Arbeit zu ersparen und einen fertigen Blätterteig aus der Kühltheke zu verarbeiten.

    3.Den Blätterteig ca. 1/2 Zentimer hoch ausrollen um ihn dann dann in ca. 5 Zentimeter breite Streifen und in etwa 20 Zentimeter lange Streifen schneiden. Folgend mit der Pfeffermarmelde oder nur mit Olivenoel bestreichen. Nun nach Gusto mit den von mir als Beispel aufgeführten Zutaten (oder andere nach Wahl) belegen.

    4.Jetzt werden die belgten Blätterteigstreifen aufgerollt und in eine Muffinform (nicht fetten) gelegt. Für 20-25 Minuten werden diese Rollen nun gebacken.

    5.In dieser Zeit können sie noch einen kleinen schnellen Dip anrühren. Ich habe z.b. meinen zu den verschiedenen Varianten aus Ziegenschmelzkäse sowie einem Becher Joghurt; Pfeffer und Salz und etwas Limettenabrieb angerührt.

    6.Sie die Blätterteigröllchen fertig gebacken werden sie aus der Form genommen und auf kleine Amuse Geulle Teller angerichtet. Etwas Dip beistreichen und ein Hauch Limettensaft (aus der Sprühflasche) finalisieren dieses Fingerfood.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Fingerfood Blätterteigröllchen zur kochbar Challenge 2021“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich