1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuter-Crostini

Kräuter-Crostini

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ciabatta8 Scheiben
Knoblauchzehen2 Stück
Rosmarin frisch1 Zweig
Petersilie frisch3 Stängel
Olivenkraut1 Stängel
Thymian frisch2 Stängel
Salbeiblätter3 Stück
Rucola1 Hand voll
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Olivenöl extra vergine, fruchtig8 Esslöffel
Salz1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorwort

    1.Es werden wohl die letzten frischen Kräuter aus dem Garten sein, die ich hier verwendet habe.

  • Die Crostini

    2.Die Kräuter verlesen, ganz fein hacken und mit Pfeffer und dem Olivenöl - es sollte ein wirklich gutes und fruchtiges Öl sein - verrühren und ca. 3 - 4 Stunden durchziehen lassen. Danach etwas salzen.

    3.Die Ciabattascheiben toasten und mit den Knoblauchzehen auf einer Seite einreiben. Dann die Kräuter-Öl-Mischung auf den Brotscheiben verteilen.

    4.Mit einigen Kräuterstängeln und Tomatenscheiben anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuter-Crostini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich