Avocado "Surprise"

Rezept: Avocado "Surprise"
Rezept der Woche, 20. März 2017
6
11254
32
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
2
Avocado
2
Eier
8 Scheiben
Bacon
Piment d'Espelette
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Öl
Frischhaltefolie
Küchengarn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Avocado "Surprise"

ZUBEREITUNG
Avocado "Surprise"

1
Ein kleines Förmchen - bei mir war es ein Creme Bruleé-Förmchen - parat stellen. Dieses grosszügig mit Frischhaltefolie auskleiden. Dann ein Ei dort hinein schlagen. Die Frischhaltefolie gut zudrehen, so dass das Ei eine rundliche Form bekommt. Zusätzlich mit Küchengarn zubinden. Dann mit dem anderen Ei genau so verfahren. Die Eier dann so 4 Minuten in kochendem Wasser kochen und abkühlen lassen. Dann die Folie aufschneiden und vorsichtig entfernen.
2
Die Avocados halbieren und den Stein entfernen. Mit einem grossen Löffel die Schale entfernen, so dass man die Avocado nachher wieder zu einer ganzen zusammensetzen kann. Die Avocadohälften von innen etwas salzen. In die Mulde, in der vorher der Stein war, nun eines der Eier hineinsetzen und die Avocado wieder zusammenbauen.
3
Nun die Avocado von aussen etwas pfeffern und etwas mit Piment d'Espelette würzen, Salz ist nicht nötig, da der Bacon Salz mitbringt. Nun jede Avocado mit jeweils 4 Scheiben Bacon umwickeln. Ca. ein TL Öl in der Pfanne erhitzen und darin die Avocado von allen Seiten knusprig braun braten.
4
Ich habe die Avocado auf einem Bett aus Feldsalat und Tomaten angerichtet und etwas von meinem Lieblingsdressing drübergegeben. Aber es ist auch Ruccola und jeder andere Salat denkbar. Da könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen. Dazu gab es geröstetes Brot.

KOMMENTARE
Avocado "Surprise"

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Das sieht super lecker aus und ich hab es schon in mein KB entführt ;o))) ***** Liebe Grüße Petra
Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Eine schöne Idee , wirklich eine Überraschung auf dem Teller . Sehr gut gelungen . Lg. Uschi
Benutzerbild von Bine69
   Bine69
Auch wenn wir keine Avocado-Fans sind ...für die ausgefallene Idee hast du auf jeden Fall unsere Hochachtung verdient! ...und dein Rezept ist zurecht User-Rezept der Woche! LG von Bine & Micha.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Möchte nur wissen, wie und wann du auf solch ausgefallenen Ideen kommst.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Surprise, surprise, Avocado mal warm zu servieren ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. ;-) Die Eier Zubereitung ist auch interessant und ich stelle mir das Zusammen basteln der flutschigen Avocado nicht ganz so leicht vor. ;-)) Im ganzen gefällt mir deine Überraschung aber sehr gut und ich werde das gerne mal probieren......LG Regine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich muss sagen, das ist wirklich eine Überraschung. Eine tolle Idee, die ich so nie vermutet hätte. Danke für diese Anregung, und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Gabi

Um das Rezept "Avocado "Surprise"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.