1. Home
  2. Rezept
  3. schnelle Kartoffel - Mandelplätzchen

schnelle Kartoffel - Mandelplätzchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mandeln300 g
Zucker oder200 g
Stevia80 g
Kartoffeln150 g
Aroma etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kartoffeln kochen, pellen, stampfen und abkühlen lassen. In die abgekühlte Kartoffelmasse alle anderen Zutaten hineingeben und gut verkneten.

    2.Hier können wunderbar Lebkuchengewürz, Zimt, Anis oder andere Aromen eingearbeitet werden.

    3.Aus dem Teig mit den Händen kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    4.Bei 160 Grad ca 12 - 15 Min backen. Die Plätzchen müssen noch "weich" sein, da sie nachhärten ! Nach Belieben verziehren und dekorieren. Ich habe sie einfach in Kakaopulver gewälzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****e
    vom
    Profilbild von f****e

Auch lecker

Kommentare zu „schnelle Kartoffel - Mandelplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich