1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Paprika-Knoblauch-Chili

Fleisch: Paprika-Knoblauch-Chili

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch500 Gramm
Zwiebel, groß1 Stück
geschälte Tomaten1 Dose
Tomaten4 Stück
Knoblauchzehen2 Stück
Paprika, rot2 Stück
Chiliflocken rot1 Messerspitze
Paprikapulver1 Teelöffel
Tomatenmark1 Esslöffel
Zucker1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Kidney-Bohnen1 Dose
Rapsöl4 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel schälen und würfeln. Das Hackfleisch in einer Pfanne in 3 EL Rapsöl scharf anbraten. Die Zwiebeln dazu geben und ebenfalls etwas bräunen lassen. Alles in einen großen Topf füllen.

    2.Die frischen Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, ca. 5 Minuten stehen lassen, häuten, den Stielansatz entfernen und achteln. Zusammen mit den Dosentomaten zum Fleisch geben.

    3.Chiliflocken, Tomatenmark, Salz, Zucker und Paprikapulver zugeben, eventuell etwas Wasser angießen und nun das Ganze mindestens zwei Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen.

    4.Die Paprikaschote vierteln, Fruchthäute und Stielansatz entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch schälen und klein hacken. Beides im restlichen Öl anbraten.

    5.Nach zwei Stunden die angebratenen Paprika mit dem Knoblauch und die Kidneybohnen dazu geben, nochmals ca. 20 Minuten köcheln lassen und nach Gusto abschmecken.

    6.Anmerkung: Noch besser wird das Chili, wenn man frische Kidneybohnen verwendet oder getrocknete, die man über Nacht in Wasser einweicht. Auch ist eine frische Chilischote den Flocken vorzuziehen. Da ich aber keine bekam, musste ich auf die Flocken ausweichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Paprika-Knoblauch-Chili“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich