1. Home
  2. Rezept
  3. Maissalat

Maissalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Maiskolben2
Knoblauchzehen2
Chilischote½ rote
Öl3 EL
Butter1 EL
Frühlingszwiebeln3
Limettensaft, frisch gepresst1 EL
Parmesan, frisch gerieben5 EL
Salz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Maiskörner vom Kolben schneiden, den Knoblauch in feine Scheiben schneiden und die Chilischote fein hacken. In einer Pfanne das Öl sehr stark erhitzen, die Maiskörner hineingeben und die Maiskörner unter Wenden hellbraun braten. Den Knoblauch und den Chili dazugeben und 1 Minute mitbraten.

    2.Nun die Butter hinzugeben, schmelzen und bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten unter Wenden weiterbraten. In der Zwischenzeit die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und den Parmesan reiben.

    3.Den Mais in eine flache Salatschale geben und mit dem Limettensaft und Salz würzen. Den Käse und die Frühlingszwiebeln darüber verteilen und noch warm geniessen.

  • Tipp

    4.Man kann den Salat auch noch mit frischem gehackten Koriander bestreuen, da aber nicht jeder Koriander mag, reiche ich den immer extra dazu, so dass jeder selbst entscheiden kann.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Maissalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich