1. Home
  2. Rezept
  3. Entenbrust würzig auf Feldsalat

Entenbrust würzig auf Feldsalat

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Entenbrust gebraten1 Stück
Chilischote fein gehackt1 kleine
Knoblauchzehen gehackt1 Stück
Rispen-Tomaten1 grosse
Thymian getrocknet½ Teelöffel
Eier Freiland4 Stück
Olivenöl nativ2 Esslöffel
Kräutersalz Nach Belieben
Feldsalat2 Hand voll

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Knochen aus der Entenbrust nehmen und sie dann in kleine Scheibchen schneiden. 1/2 Tomate in Würfelchen schneiden. Rote Chili und Knobi fein hacken.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen. Chili, Knobi und Tomate darin kurz anbraten. Mit Thymian und wenig Salz bestreuen. Ente zugeben, alles vermengen und nochmals durchbraten.

    3.Zum Schluss Eier drüber schlagen und als Spiegelei darauf stocken lassen. Diese noch einmal mit wenig Kräutersalz bestreuen.

    4.Feldsalat auf Teller verteilen und das gebratene Entenfleisch drüber geben. Mit restlicher, geschnittener Tomate dekorieren. Dazu Baguette oder Brot reichen. Guten Appetit.

  • Nachwort

    5.Mir waren Eier darin aus Versehen verplempert. Das habe ich mir dann genommen, schmunzel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Entenbrust würzig auf Feldsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich