1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Kokos-Vanille-Pfannkuchen mit Honig und Erdbeermarmelade

Kuchen: Kokos-Vanille-Pfannkuchen mit Honig und Erdbeermarmelade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Maismehl65 Gr.
Kokosflocken60 Gr.
Milch250 ml
Eier aus der Freilandhaltung2
Vanillezucker3 Päckchen
Öl zum Anbraten etwas
Blütenhonig oder anderer Honig nach Belieben etwas
Erdbeerkonfitüre noch von meiner Mutter hergestellt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen schönen dünnflüssigen Teig herstellen.

    2.Nun Öl in einer antihaftbeschichteten Pfanne erhitzen. 1 Kelle Teig in die Pfanne geben und zu einem 20 cm breiten Pfannkuchen ausbacken. Einmal umdrehen und auch die andere Seite bräunen.

    3.Dieser Teig reicht genau für 4 Pfannkuchen, also 2 Personen. Ich genoss es mit Honig und der Erdbeerkonfitüre meiner Mutter. Schokicreme und Karamellcreme dazu kommen natürlich auch gut! Viel Spaß bei meiner süßen Küche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Kokos-Vanille-Pfannkuchen mit Honig und Erdbeermarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich