Los
Newsletter bestellen

Pfannkuchen Grundrezept

einfach nur leckere Pfannkuchen
4,85
bisher 117 Bewertungen
, 40 Kommentare,
401 Mal favorisiert, 1022175 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Lebensmittel online kaufen
Zutaten für
Personen
Rezept: Pfannkuchen Grundrezept
Rezept mit Bild: Pfannkuchen Grundrezept
Bild einstellen
0.5 lMilch
4 StkEier
300 gMehl
2 ELÖl
1 TL (gestrichen)Salz
2 ELZucker

Rezept Zubereitung Pfannkuchen Grundrezept

1 Milch mit dem Mehl gut verrühren und die Eier dazu geben. Salz, Zucker und einen EL ÖL dazugeben und nochmal kräftig verrühren bis man einen glatten Teig ohne Klümpchen hat. Ich neheme dazu einen Pürrierstab.
2 Eine bechichtete Pfanne erhitzen (mittlere Hitze). Etwas Küchenpapier mit Öl tränken und die heiße Pfanne damit ausreiben.
3 Teig in der Pfanne gleichmäßig verteilen sodas ein schöner runder Pfannkuchen entsteht. Wenn die Unterseite goldgelb ist den Pfannkuchen wenden.
4 Jetzt kommt "der Trick mit dem Topf". Ich stelle jetzt einen Topf der ungefähr so groß wie der Pfannkuchen ist auf den Pfannkuchen in die Pfanne. Der Topf sollte natürlich super sauber sein. So wird der Pfannkuchen auch von der anderen Seite schön gleichmäßig goldgelb. Sollen die Pfannkuchen gefüllt werden (z.B. Pfannkuchenröllchen mit Lachs s. Kochbuch) auf einen Gitter auskühlen lassen.
5 Mann kann das Rezept nach belieben varieiren. Mehr Milch gibt sehr dünne Pfannkuche (Crepp). Wer es dick und flüffig mag kann die Eier trennen und das Eiweiß schaumig schlagen und unter den Teig heben.
6 Mann kann auch nach belieben Zutaten direkt mit in den Teig geben. Z.b. Apfelstückchen und Rosinen (dann noch etwas Backpulver in den Teig), oder Herzhaft mit angebratenem Speck (dann das Öl im Teig weglassen).
Rezeptinfos für:

Pfannkuchen Grundrezept

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 40 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 875 (209)
Eiweiß 5,2 g
Kohlenhydrate 32,1 g
Fett 6,8 g
 
"Ich bin rundum zufrieden!"
"Ich bin rundum zufrieden!"
Erstaunlich: Die Mutter von drei Kindern hat in einem Jahr 25 Kilo abgespeckt.
 
Shirts im Crash-Look
Shirts im Crash-Look
Langärmeliges Shirt mit breitem Rundhalsausschnitt und Crash-Effekt.

Kommentare (bisher 40) zu:

Pfannkuchen Grundrezept

Bewertung für Pfannkuchen Grundrezept bitte oben rechts abgeben!
Maître
03.03.2013 16:00 Uhr
Informativer Kommentarja Pfannkuchen sind eine leckere Sache ...ich mache diese aber gerne herzhaft fülle diese einfach mit gebratenen Hack llege diese in ein feuerfeste form streue noch kräftig geriebene Käse drüber .schme so auch sehr gut .....mir jeden falls ......5* für dich gl Astrid
Tellerwäscher
15.01.2013 14:12 Uhr
Informativer Kommentardanke für das schöne rezept. ich hab die pfannkuchen gerade gebacken. sie sind superlecker und ich werde sie ganz bestimmt bald wieder machen. darum bekommst du von mir *****
Tellerwäscher
29.11.2012 21:41 Uhr
Informativer KommentarGutes Grundrezept... habe ich Heute ausprobiert weil ich Apfelmarmelade bekommen hatte... lecker, lecker... Aber, ich selbst lasse den fertigen Teig immer etwas ruhen so 15- 30 min. :-)
Tellerwäscher
02.05.2012 18:27 Uhr
Informativer KommentarDas Rezep ist echt super. Als ich es kochte machte ich noch Kakao und etwas mehr Zucker rein. Dank diesem Rezept hat es richtig lecker geschmekt. Vielen Dank
Küchenhilfe
23.02.2012 16:36 Uhr
Informativer KommentarIch hab grade ihr Pfannkuchen gemacht und sie waren sehr lecker. Auch meinen kinden habe die sehr geschmeckt
Tellerwäscher
03.12.2013 22:22 Uhr
..dieses Rezept wird gleich mal ausprobiert! 5*****
Tellerwäscher
04.10.2013 13:05 Uhr
Absolut lecker!!!
Küchenhilfe
20.09.2013 10:09 Uhr
-ich gebe immer noch einen guten Schuss Sprudelwasser statt der vollen Menge Milch zum Teig..dann wird er lockerer
Küchenhilfe
03.08.2013 14:49 Uhr
Ich finde die Idee mit dem Topf auch klasse.... wird noch dieses WE ausprobiert. Meine Männer lieben Pfannekuchen.
Profi-Koch
05.06.2013 16:44 Uhr
Hallo,von mir 5*.Ich hoffe,daß er mir mal gelingt!Lg.Sabine

Pfannkuchen Grundrezept-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Pfannkuchen Grundrezept
© kochbar.de: Pfannkuchen Grundrezept Rezept - Pfannkuchen Grundrezept Rezepte kochen. Insgesamt 423867 Rezepte bei kochbar.de