1. Home
  2. Rezept
  3. Pancakes

Pancakes

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
ZUTATEN FÜR CA. 12 PANCAKES etwas
Weizenmehl200 g
Backpulver2 ½ TL
Zucker fein50 g
Salz½ TL
Ei1
Milch180 ml
geschmacksneutrales Öl oder flüssige Butter oder Margarine3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Mehl, das Backpulver und das Salz in eine Rührschüssel geben. In einem Rührbecher das Ei, die Milch und das flüssige Fett mit einem Handrührgerät verschlagen und zu den trockenen Zutaten geben. So lange schlagen, bis ein glatter und geschmeidiger Teig entstanden ist.

    2.Eine Pfanne mit schwerem Boden, der die Temperatur gleichmäßig speichert, bei mittlerer Hitze heiß werden lassen. Mit einem Pinsel und einigen Tropfen Öl die Pfanne einfetten. Mit einem Löffel den Teig zu kleinen Pfannkuchen (Ca. 10 cm Durchmesser) in die Pfanne setzen. Sobald die Pfannkuchen aufgegangen sind und sich auf der Oberseite kleine Blasen gebildet haben, vorsichtig wenden und auf der zweiten Seite auch goldgelb backen. Geht unter Umständen sehr schnell! Die fertigen Pancakes halte ich auf einem Teller im Backofen bei ca. 100° C warm, bis alle Pfannkuchen fertig sind.

    3.Ich habe mir vor etlichen Jahren in Amerika eine original Criddlepfanne gekauft, worin ich die Pfannkuchen zubereite. Criddle heißt die flache Pfanne fast ohne Rand, in der diese Pfannkuchen original zubereitet werden. Gibt es mittlerweile auch hier in Deutschland

    4.Dazu passt Ahornsirup und auch gesalzene Butter.

    5.So esse ich sie gern: man nehme einen Pfannkuchen, streiche etwas gesalzene Butter drüber, den nächsten Pfannkuchen drüber legen, wieder etwas Butter, mit dem nächsten Pfannkuchen abdecken und dann gut Ahornsirup darüber laufen lassen.....hhmmmmm

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pancakes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich