1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Kaninchen

Fleisch: Kaninchen

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kaninchen küchenfertig1 Stück
Butterschmalz30 Gramm
Rotwein herb1 Tasse
Essig1 Esslöffel
Gemüsebrühe½ Liter
Knoblauch gehackt1 Zehe
Salz, Pfeffer, Majoran, Wildgewürz, eigene Mischung1 Prise
Schinkenwürfel1 Esslöffel
Zwiebel gehackt1 Stück
Karotten in Scheiben geschnitten1 Stück
Lorbeerblätter2 Stück
Sauerrahm1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Zunächst das Kaninchen zerteilen, Vorderlauf, Hinterlauf, Rücken und Bauch trennen, je nach Bedarf verwenden. Das Fleisch waschen, abtrocknen. Bei zwei bis drei Personen verwende ich nur das halbe Kaninchen, das anderee friere ich ein, kann man gut 3 Monate aufbewahren.

  • 2.Die Kaninchenteile im heissen Butterschmalz scharf anbraten, dann bei etwas niederigerer Hitze die Zweibel, die Schinkenwürfelchen und den Knoblauch mitdünsten.Dabei würze ich dann mit Salz, Pfeffer, Majoran, Gewürzmischung, (das Rezept für die Mischung folgt).

  • 3.Dann lösche ich das Ganze mit dem Rotwein ab, lasse es kurz einziehen, gebe den EL Essig dazu, dann giesse ich die Gemüsebrühe dazu. Die Lorbeerblätter noch dazu.

  • 4.Das Ganze lasse ich dann bei kleiner Hitze etwa 1 1/2 Stunden leise köcheln. Bei Bedarf noch etwas Gemüsebrühe nachgiessen.

  • 5.Das Fleisch rausnehmen, die Sosse durch ein Sieb streichen, mit etwas Speisestärke binden

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Opaalfred
    vom
    Profilbild von Opaalfred

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Kaninchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich