1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen geschmort...

Kaninchen geschmort...

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kaninchenteile1 kg
Pfeffer, Salz etwas
Öl2 Esslöffel
Schinkenwürfel50 g
Zwiebel grob gewürfelt1
Bier Export Hell300 ml
Fleischbrühe150 ml
Pflaumenmus2 bis 3 Teel.
Petersilie gehackt1 Bund
Soßenbinder dunkel eventuell
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Die Kaninchenteile mit Pfeffer und Salz einreiben, dann im heißen Öl rundum kräftig anbraten. Wenn sie schon etwas Farbe genommen haben, die Schinkenwürfel dazustreuen und nach und nach die grob gewürfelte Zwiebel.

    2.Mit dem Bier und der Brühe ablöschen, Pflaumenmus und die Petersilie zufügen und mit Deckel etwa 60 bis 90 Minuten garschmoren lassen (die genaue Garzeit richtet sich nach dem Alter der Tiere).

    3.Wenn die Fleischteile weich sind, aus dem Bratensud heben und im Backofen warmhalten, bis die Soße fertiggestellt ist.

    4.Den Bratsud mit dem Stabmixer pürieren und wenn nötig, mit wenig Soßenbinder sämig rühren (das ist aber meist nicht nötig - es sei denn, man hat die Soße mit viel Brühe gelängt). Noch einmal abschmecken, die Kaninchenteile wieder in die Soße geben und noch ein paar Minuten darin ziehen lassen.

    5.Dazu passen Nudeln, Püree oder Spätzle und alle feinen Gemüse. Bei uns gab es heute Chicoree gebraten dazu - es war alles sehr lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen geschmort...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich